SMV

„Wir bestimmen mit“ – die SMV der Wilhelm-Pfeffer-Schule

Mitglieder der SMV

Jedes Jahr werden aus dem Kreis der Klassensprecher und Klassensprecherinnen drei Schülervertreter gewählt.

Unsere Schülersprecherinnen im Schuljahr 2018/2019 sind
Leon, Jerome und Leonie




Das sind unsere Aufgaben:

Eine unserer wichtigsten Aufgaben:
WIR VERTRETEN DIE INTERESSEN DER SCHÜLER.

Zusammen mit den Klassensprechern haben wir uns für einige Wünsche unserer Mitschüler eingesetzt. Das haben wir bisher organisiert:

Nikolausüberraschung
Wir haben für alle Schüler der Wilhelm-Pfeffer-Schule Nikolaus gespielt und haben jedem Kind eine Kleinigkeit geschenkt.

Christbaum schmücken
Wir haben dieses Schuljahr zusammen mit der Berufsschule den Christbaum geschmückt.

Das sind unsere aktuellen Projekte:

Valentinstag
Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal eine Valentinstagaktion geplant. Jeder Schüler und jede Schülerin bekam eine Rose die er/sie dann einem Mitschüler mit einem besonderen Gruß überreichen durfte.

Ostereier verstecken
Dieses Schuljahr wollen wir wieder für alle Schüler Ostereier verstecken. Diese Aktion machen wir schon seit einigen Jahren. Die Schüler freuen sich schon immer darauf.

SMV-Tagung
Auch dieses Schuljahr fahren wir wieder zu einer zweitägigen SMV-Tagung nach Bruckberg. Dort vertreten wir unsere Schule und nehmen an verschiedenen Workshops teil um uns noch besser um die Wünsche und Anliegen unserer Schulkameraden kümmern zu können. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Leon, Leonie und Jerome