SMV

„Wir bestimmen mit“ – die SMV der Wilhelm-Pfeffer-Schule

Mitglieder der SMV

Jedes Jahr werden aus dem Kreis der Klassensprecher und Klassensprecherinnen drei Schülervertreter gewählt.

Unsere Schülersprecherinnen im Schuljahr 2016/2017 sind
Leon, Marvin und Miftar




Das sind unsere Aufgaben:

Eine unserer wichtigsten Aufgaben:
WIR VERTRETEN DIE INTERESSEN DER SCHÜLER.

Zusammen mit den Klassensprechern haben wir uns für einige Wünsche unserer Mitschüler eingesetzt. Das haben wir bisher organisiert:

Schülerbücherei
Nachdem unsere Bibliothek von der „Büchereigruppe“ eingerichtet wurde, kann man sich nun einmal in der Woche Bücher oder Zeitschriften bei den verantwortlichen Schülern und Schülerinnen ausleihen.

Halloweenparty
In diesem Schuljahr gab es für alle Schüler eine Halloweenparty mit Kostümwettbewerb. Der Gewinner bekam kostenlos eine Speise im Schülercafé.

Nikolausüberraschung
Wir haben für die Schüler der Grundschulstufe Nikolaus gespielt und haben jedem Kind eine Kleinigkeit geschenkt.

Christbaum schmücken
Wir haben dieses Schuljahr wieder den Christbaum geschmückt.

Das sind unsere aktuellen Projekte:

Ostereier verstecken
Dieses Schuljahr wollen wir wieder für die Schüler der Grundschul- und Mittelschulstufe Ostereier verstecken. Diese Aktion machen wir schon seit einigen Jahren. Die Schüler freuen sich schon immer darauf.

Dosen werfen
Am Sommerfest wollen wir wieder eine Aktion für die Schüler anbieten. Die Schüler dürfen bei uns Dosen werfen und bekommen kleine Preise.

Gerade diskutieren wir über die Gestaltung der Pause für die Berufsschulstufenschüler.

Auch dieses Schuljahr fahren wir zur mittelfränkischen SMV-Tagung.
Wir werden dort andere Schülersprecher treffen und in Workshops viel über die SMV-Arbeit lernen. Wir freuen uns schon auf die Übernachtung.