Schulgebäude

Sanierung und Anbau

Seit dem Sommer 2007 wurde unser Schulgebäude im Altbestand saniert und erhielt gleichzeitig auch einen Anbau. Das Gebäude erhielt neue Sanitäranlagen, die Decken wurden komplett saniert und im Außenbereich fand eine Betonsanierung statt. Zudem wurde das Gebäude isoliert und neu verputzt. Teilweise wurden die Fenster erneuert, alle Türen im Innenbereich ausgetauscht und die Stromversorgung modernen Bedürfnissen angepasst. Im Sommer 2008 wurde an der Nordseite noch die restliche Betonsanierung vorgenommen und das Sekretariat mit Schulleitungsbüro umgebaut und erneuert.

Im November 2008 wurde zudem der Anbau fertiggestellt. Im Neubau befinden sich jetzt ein Computerraum, die neue Lehrküche, ein Tonraum, zwei neue Nebenzimmer für Klassenräume, ein neues Pflegebad und der Aufzug.

Räume

Klassenzimmer
In unserem Schulhaus befinden sich zurzeit neun Klassenräume. Die Klassenzimmer sind großzügig dimensioniert und haben eine weit über die für unsere Schulart vorgesehene Größe. Teilweise besitzen die Klassenzimmer Nebenräume.

Fachräume
Unsere Schule verfügt über eine Vielzahl von Fachräumen:
– Schulküche
– Werkräume
– große Turnhalle mit mehreren Umkleideräumen (Nutzung auch durch Vereine)
– Tonraum
– Computerraum
– Handarbeitsraum
– Raum der Sinne (Ausbau im Jahr 2009)
– Bewegungsraum (Ausbau im Jahr 2009)
– SMV–Zimmer und Raum für Schülercafe
– Förderraum „Unterstützte Kommunikation“
– Schülerbibliothek

Weitere Räume
– Aula
– Sekretariat
– Büro Schulleitung
– Büro Stellvertretung
– Lehrerbücherei mit Besprechungszimmer
– Büro Hausmeister
– Vorbereitungsraum Handarbeiten
– Lagerraum Stühle/Reinigung
– Kellerräume
– Lehrmittelraum